Herzlich Willkommen bei Jobs4Automotive!

Abhängig von der Berufssituation steht man vor unterschiedlichen Entscheidungen. Der eine hat gerade sein Studium beendet und sucht eine erste Anstellung. Viele haben sich bereits erste Sporen im Beruf verdient und stellen sich die Frage, ob es schon Zeit ist sich weiterzuentwickeln. Nach einigen Jahren im selben Unternehmen ist es legitim sich diese Fragen zu stellen. Wohin sollen meine nächsten Schritte gehen? Wohin will ich mich beruflich entwickeln?

Bei diesen Fragestellungen wollen wir euch unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wollen Ideen geben wie man den nächsten Karriereschritt angeht, wie man sich auf die wichtigen „Big Points“ einer Bewerbung vorbereitet und diese dann im Bewerbungsgespräch umsetzt. Da wir, die Blogschreiber, aus dem Umfeld Automotive kommen, war es für uns klar, dass wir uns auf diese Branche konzentrieren wollen. Hier können wir unser Wissen und unsere Erfahrung einbringen.

Besonders wichtig sind uns praktische Tipps und Tricks. Es erwarten euch Beiträge zur Ausarbeitung einer formal korrekten Bewerbung, Hintergrundinfos zum Personalwesen und Personalrecruiting, hilfreiche Informationen aus der Automobilwelt und den agierenden Unternehmen.

Wir laden alle Jobsuchenden, Personaler und Recruiter zu einem Dialog ein. Die Kommunikation des Blogs soll nicht nur in eine Richtung gehen, alle sollen von den gemeinsamen Erfahrungen profitieren. Falls Fragen zu einem Thema aufkommen schreibt einfach in die Kommentare oder benutzt das Kontaktformular um uns direkt anzusprechen. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Willkommen bei Jobs4Automotive!

Share

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.